PEMA - Runners: Wer sind wir
- Marco
- 22. März 2019
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Sept. 2019
Die Liebe hat uns zusammen gebracht...

Willkommen - schön hast Du unseren Blog aufgerufen. Die Idee kam bei gemeinsamen Läufen, dies auch gemeinsam auf Instagram zu posten. Wobei wir natürlich nicht nur das gemeinsame Laufen sehr geniessen, sondern allgemein gemeinsam etwas zu unternehmen. Dazu gehört auch MTB, Wandern, Skifahren, Architektur, Kunst, Design, Mode, Zeit mit Freunden verbringen und feines Essen. Wir probieren gerne immer mal wieder neue Rezepte aus, was auch von unseren Gästen sehr geschätzt wird. Um in Form zu bleiben ist Laufen natürlich eine willkommene Leidenschaft.
Wieso jetzt noch ein Blog
Ich kam auf die Idee, da ich echt ein Laufanfänger bin und auf meinen ersten Halbmarathon trainiere. Dieser findet übrigens am 18. Mai 2019 rund um den Sempachersee statt. Seit knapp 2 Jahren laufe ich mehr oder weniger regelmässig. Früher - vor vor ca. 30 Jahren - habe ich intensiv Fussball gespielt bis in der damaligen NL B. Anschliessend mit Studium, Familie, eigenem Geschäft hat sich die Zeit verknappt und der Sport hat sich auf das Skifahren im Winter beschränkt. Auch war ich nie wirklich laufbegeistert - meinem Trainer im Nachwuschsteam des FC Grenchen habe ich bei einem Wintertraining einmal gesagt: "gib mir einen Ball und ich Laufe so lange du willst, aber ohne nein danke." Er nahm mich beim Wort und hat mir beim nächsten Waldlauf einen Ball mitgebracht. War eher mühsam als interessant.
Anfangs 2017 habe ich Petra kennengelernt - ich bin übrigens Marco daher PEMA - und sie liebt Laufen. So hat es sich ergeben, dass wir einige Male zusammen Laufen gegangen sind. Schon bald merkte ich, dass ich damit sehr viel Gutes für mich tun kann. So kam es immer öfters vor, dass ich Laufen ging, auch alleine - ja all meine früheren Trainer würden jetzt nur noch staunen. Anfangs noch ohne jegliche Ziele oder Pläne, einfach Laufen. Seit Oktober 2018 Laufe ich nun nach Plan von #running.Coach für meinen ersten Halbmarathon. In diesen zwei Jahren habe ich viel übers Laufen gelesen und bin nun schon einige Kilometer gelaufen. Da kam mir die Idee für diesen Blog. Wieso nicht andere Laufanfänger oder solche die es noch werden wollen motivieren mit Geschichten, Erlebnissen, Erfolgen aber natürlich auch Misserfolgen. Was hat mir geholfen, was eher nicht. Es gibt so viele Tipps im Internet, jedoch was ist für mich das Richtige?
Leser begeistern und motivieren
Wir erholen uns nicht im laufe der Zeit, sondern in der Zeit in der wir laufen.
- unbekannt
Dieses Zitat hat mich geprägt, denn es entspricht zu 100% der Wahrheit. Probiert es aus, lauft regelmässig und ihr werdet euch neu kennenlernen.
Dieser Blog ist kein wissenschaftlicher Ratgeber. Es sind meine ganz persönlichen Erfahrungen und Empfindungen, welche ich hier weitergebe. Also falls einmal etwas "falsch" ist was ich schreibe dürft ihr mich gerne auf den richtigen Weg bringen, denn auch ich bin immer noch froh um gute Tipps.
Ich wünsche Euch allen viel Spass bei unserem Blog - Marco





Kommentare